APRC 2016

Rally of Queensland: Fabian Kreim auf Rang 2

Fabian Kreim und Frank Christian behaupten mit ihrem vom MRF-Team eingesetzten Skoda Fabia R5 bei der Rally of Queensland Rang 2 hinter Teamkollege Gaurav Gill.

Tagelanger Regen hatte die Schotterpisten im Hinterland der australischen Ostküste aufgeweicht, strahlender Sonnenschein ließ einige Passagen abtrocknen, andere nicht. Das Resultat: Ständig wechselnder Grip-Level.

„Ich muss erst noch herausfinden, wo ich vor allem in den Bremszonen bei scheinbar schmierigen Bedingungen trotzdem mit den Schotterreifen Haftung habe. Es geht öfter im fünften Gang auf engen Passagen durch den Wald – da gibt es keinen Platz für Fehler.  Solche Prüfungen fahren zu dürfen, ist einfach ein Traum und macht einen Riesenspaß“, analysierte Kreim.

Vor allem in der zweiten Runde der Samstags-Schleife konnte sich  der Skoda-Youngster deutlich steigern. Am Final-Tag werden die Karten noch einmal neu gemischt. Eine herannahende Schlechtwetter-Front veranlasste nicht nur den Flughafen der Sunshine-Coast, Reisende vorsorglich auf eine mögliche Sperrung hinzuweisen. Auch der Veranstalter kürzte vorsorglich einige Prüfungen der finalen Sonntags-Schleife.

Zwischenstand nach 8 Wertungsprüfungen

1. Gill/McNeall, Skoda Fabia R5 1:13.51.0
2. Kreim/Christian, Skoda Fabia R5 +1:49.4
3. Young/Read, Subaru Impreza WRX STi +2:24.5
4. Quin/Calder, Mitsubishi Lancer Evo IX +2:46.9
5. Masumura/Nakagana, Mitsubishi Lancer Evo X +9:19.6

VIDEO: Rally of Queensland Tag 1

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10154311945769973%2F&amp;show_text=0&amp;width=560" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

« zurück