Rallye News

Rally Hurbanovo - Kulig gewinnt alle Wertungsprüfungen.

An diesem Wochenende fand der fünfte Lauf um die slowakische Meisterschaft statt. Janusz Kulig gewann mit einen Toyota Corolla WRC die Rallye mit großem Vorsprung.

Photo: Krzysztof Petrus

Der Pole Janusz Kulig dominierte mit seinem slowakischen Co-Piloten Emil Horniacek die Hurbanovo Rallye nach belieben und gewann alle 12 Wertungsprüfungen, da sein größter Widersacher, Stanislav Chovanec, schon vor der Rallye seinen Skoda Octavia WRC zu Schrott gefahren hat und weitere ernsthafte Konkurrenz nicht am Start war.

 

Auf Rang zwei beendete die Rallye das Duo Pech/Uhel in einem Gruppe N Subaru Impreza, doch die hatten schon 9 Minuten und 24 Sekunden Rückstand. Den dritten Rang belegten Mate/Bodnar im Mitsubishi Lancer Evo IV Gr.N, noch vor den zweitplatzierten in der Meisterschaft Cserhalmi/Krajnak in einen weiteren Subaru Impreza Gr. N.

 

Somit konnte Kulig sein Punktekonto auf 270 Punkte ausbauen, auf Rang 2 liegt Cserhalmi mit insgesamt 231 Punkten. Stanislav Chovanec liegt nach insgesamt drei nicht beendeten Rallyes nur auf Rang 4 mit weiterhin 110 Punkten.

 

Trotzdem freute sich Kulig über das gelungene Ergebnis. Nach der Rallye sagte er: ?Schade das Chovanec leider nicht an den Start gehen konnte. Doch trotzdem bin ich überglücklich über den Verlauf der Rallye, da ich die Führung in der Meisterschaft ausbauen konnte und außerdem war das ein guter Test für die bevorstehende Weichsel Rallye nächstes Wochenende in Polen."

 

Bei der Weichsel Rallye startet Kulig wie gewohnt mit seinem Co-Piloten Jaroslaw Baran in einem von Mike Little eingesetzten Ford Focus WRC.

 

Ergebnisse der Rallye auf [URL]www.rallysport.sk[/URL]

 

Michael Wolf

« zurück