Rallye News

Rally ELPA Halkidiki (EM20) - Vovos konkurrenzlos.

Die Rally ELPA Halkidiki ist neben der Acropolis Rally die wichtigste in Griechenland. Der zur EM zählende Lauf ist gleichzeitig der fünfte Lauf um die griechische Meisterschaft.

Feghali/Brissart

Die acht Prüfungen des ersten Tages dominierte der führende in der griechischen Meisterschaft, Aris Vovos, der mit einem von Procar eingesetzten Subaru Impreza WRC fährt. Er gewann alle Prüfungen und fuhr einen Vorsprung auf den zweitplazierten Roger Feghali im Gruppe N Mitsubishi Lancer Evo VI von 2 Minuten und 50.9 Sekunden heraus.

 

Trotzdem zeigte sich Roger Feghali vom Mistral Racing Team sichtlich zufrieden mit dem Verlauf der Rallye. Er sagte: „Wir sind froh, dass wir mit unserem Gruppe N Fahrzeug auf Rang zwei liegen die Gruppe N anführen. Aris Vovos legt ein unglaubliches Tempo hin, dass wir nicht mitgehen können. Wir sind ja auch nur hier, um Erfahrungen auf Schotter zu sammeln. Auf der ersten Wertungsprüfung hatten wir Probleme, da es in dieser Prüfung sehr rutschig war. Doch jetzt kämpfen wir nur noch gegen die Hitze."

 

Hier die Ergebnisse des ersten Tages:

 

1. Vovos/'El-Em' 2:00:49.7

2. Feghali/Brissart 2:03:40.6 + 2:50.9

3. Hatzitsopanis/Stefanis 2:04:11.3 + 3:21.6

4. Warmbold/Price 2:05:06.1 + 4:16.4

5. Drivakos/Kordas 2:06:23.0 + 5:33.3

6. Peratikos/Episkopou 2:07:11.1 + 6:21.4

 

Das österreichische Duo Georg Reitsperger/Herbert Knodl (VW Golf) ist leider schon in der ersten Wertungsprüfung ausgeschieden.

 

Michael Wolf

« zurück