Rallye News

Rally d´Antibes Azur (EM20) - Loeb fährt dem Sieg entgegen.

Auch die zweite Etappe wurde vom 27-jährigen Citroen Junior bestimmt. Es gab während des heutigen Tages aber eine Schrecksekunde für Sebastien Loeb.

Bis zur achten Wertungsprüfung dominierte Sebastien Loeb das Geschehen nach belieben. Pro Wertungsprüfung nahm er seinen Hauptkonkurrenten Pascal Enjorales und Dominique De Meyer wertvolle Zeit ab. Enjorales im Peugeot 306 Maxi und De Meyer im Megane KitCar führen währenddessen untereinander und liegen nach der zweiten Etappe nur 10 Sekunden voneinander entfernt.

 

In der achten Wertungsprüfung passierte Sebastien Loeb ein Mißgeschick. Der zweitplazierte der diesjährigen San Remo Rallye verlor in der Wertungsprüfung insgesamt eine Minute und 48 Sekunden. Doch trotzdem führt der Franzose immer noch souverän die Antibes Rallye an.

 

Schnellster in der achten Wertungsprüfung war Dominique De Meyer vor Pascal Enjorales, der zweiter in der Meisterschaft und bei dieser Rallye ist. Die restlichen Prüfungen des Tages gewann wiederum Sebastian Loeb, der mit seinem Citroen Xsara KitCar eine Klasse für sich ist.

 

Eine gute Vorstellung gibt das Duo Boetti/Nas de Tourris in einem Citroen Saxo KitCar. Der Wagen, der in der Klasse A6 startet liegt nach der zweiten Etappe auf dem vierten Gesamtrang. Die Gruppe N wird angeführt von Bartollini im Mitsubishi Lancer Evo 6, der auf Rang 6 liegt.

 

Bei den bisher zwölf gefahrenen Wertungsprüfungen gewann Sebastian Loeb elf. Eine ähnliche Dominanz spiegelt sich in der Gesamtwertung in der Meisterschaft wieder. Loeb führt die Tabelle mit 150 Punkten an, vor Enjorales, der 88 Punkte gekommen ist.

 

Stand nach zwölf gefahrenen Wertungsprüfungen:

 

1. LOEB/ELENA Citroën Xsara KitCar 2:40:47,4

2. ENJOLRAS/GUERIN Peugeot 306 Maxi +03:02,3

3. DE MEYER/FOUILLAT Renault Mégane KitCar +03:12,5

4. BOETTI/NAS DE TOURRIS Citroën Saxo KitCar +05:27,6

5. MERMET/CLERTON Peugeot 306 Maxi +07:19,3

6. BARTOLINI/THAON Mitsubishi Lancer Evo 6 Gr.N +10:54,6

 

Michael Wolf

« zurück