Rallye News

Rally Coppa Liburna - Navarra siegt in überragender Manier.

Am Samstag fand in Italien der zweite Lauf um die dortige Schottermeisterschaft statt. Ein weiteres Mal wurde dieser Lauf von Andrea Navarra geprägt, der ungefährdet gewann.

A. Navarra/S. Fedeli Photos: www.rallytribe.it

Am Start der Rallye Coppa Liburna standen nicht weniger als 101 Teilnehmer, davon waren sieben WRC-Fahrzeuge am Start. Zu den größten Favoriten zählten Andrea Navarra, Giuseppe Grossi, Luca Cantamessa sowie der Grieche Aris Vovos.

 

Nach zwei Bestzeiten in den ersten beiden Wertungsprüfungen eroberte Aris Vovos die Führung in einem Ford Focus WRC. In der dritten Wertungsprüfung konnte Grossi auftrumpfen, jedoch nach der nächsten Probe ging Andrea Navarra, der schon den Saisonauftakt für sich entscheiden konnte, in Führung.

 

Nachdem der Grieche weiter Druck auf Navarra ausüben konnte zeigte der ehemalige Europameister seiner Konkurrenz wer bei der Rallye das sagen hatte. In der längsten achten Wertungsprüfung ließ der Subaru-Pilot seine Gegner wie z.B. Giuseppe Grossi im Ford Focus WRC ganze 25 Sekunden hinter sich und den bis dahin führenden Vovos sogar 36 Sekunden. Nach dem Gewinn der restlichen Prüfungen konnte Andrea Navarra seinen zweiten Saisonsieg in der italienischen Schotter-Meisterschaft nach Hause fahren.

 

In der Gruppe N siegte Walter Eugeni vor Caldarola und dem großen finnischen Talent Mikko Hirvonen. Nach der Zieldurchfahrt wurde der viertplazierte Giuseppe Grossi aus der Wertung ausgeschlossen.

 

Endergebnis der Rally Coppa Liburna:

 

1. A. Navarra/S. Fedeli - Subaru Impreza WRC

2. A. Vovos /"EL-EM" - Ford Focus Wrc +59.6

3. L. Canzamessa/P. Capolongo - Subaru Impreza WRC +1:56.1

4. J. Papadimitriou//A. Harriman - Subaru Impreza +4:21.2

5. W. Eugeni/M. Businaro - Subaru Impreza WRX Gr. N +5:07.3

6. N. Caldarola/O. Agnese - Mitsubishi Lancer Gr. N +5:54.6

 

[mw]

« zurück