Rallye News

Rally Alpi Orientali: Probleme für Gassner.

Der zur Europameisterschaft zählende Lauf in Norditalien geht jetzt in die Endrunde, doch Hermann Gassner hatte am heutigen Tag Probleme.

Nach den 7 WP´s, die am Freitag gefahren wurden lag Hermann Gassner mit seiner Co-Pilotin Karin Thannhäuser in dem Mitsubishi Carisma Gr.N auf Rang 14 in der Gesamtwertung und auf Rang 3 in der Gruppe N.

 

Am heutigen Tag lief es leider nicht so toll. In der ersten Wertungsprüfung wurde Gassner als 59. gewertet und fiel somit auf Rang 30. Doch Gassner fiel zeitlich sogar noch weiter zurück. Nach der 13 von insgesamt 15 WP´s liegt Gassner zur Zeit auf Rang 32. Viel besser ergeht es bei dieser Rallye einem anderen deutschen Duo: Wallenwein/Kolbach liegen nach der WP 13 auf Rang 24 mit Ihrem Gruppe N Mitsubishi.

 

In der Gesamtwertung hat Renato Travaglia seine Führung im Peugeot 206 WRC weiter ausgebaut. Er liegt mit über 2 Minuten Vorsprung vor Andreucci im Ford Focus WRC. Dritter ist Oldrati im Subaru Impreza WRC. Andrea Aghini hatte auch am zweiten und letzten Tag Probleme und liegt deswegen mit über 12 Minuten hinter Travaglia auf Rang 5.

 

Michael Wolf

« zurück