Rallye News

Rali Vinho da Madeira (EM20): Aghini gewinnt zum vierten Mal auf Madeira.

In den letzten drei Wertungsprüfungen war Andrea Aghini nicht zu stoppen, der noch einmal zwei Bestzeiten holte. Zweiter wurde der Portugiese Campos, der vor dem Italiener Travaglia ins Ziel kam.

:: Rang zwei: Campos ::

Drei Prüfungen vor dem Ziel trennten noch den führenden Andrea Aghini und den zweitplazierten Miguel Campos lediglich 3,7 Sekunden. Doch der Italiener Aghini ließ dem Portugiesen keine Chance und entschied zwei der letzten drei WP´s für sich.Zwar gewann Miguel Campos die letzte Wertungsprüfung der Madeira Rallye, doch im Ziel trennten ihn vom Sieger Andrea Aghini ganze 12,1 Sekunden.

 

Einen guten dritten Rang erreichte Renato Travaglia, der somit 80 Punkte auf den Polen Janusz Kulig in der Europameisterschaft gut machen konnte. Der EM-Leader Kulig rettete sich als sechster ins Ziel und konnte somit nach einer Nullnummer bei der Ypres Rallye wieder punkten.

 

Vor dem Polen kamen Henrik Lundgaard (Subaru Impreza WRC) und Manfred Stohl bei seinen ersten Einsatz in einem Peugeot 206 WRC ins Ziel. Der Schweizer Oliver Burri kam als siebter mit seinem Toyota Corolla WRC ins Ziel.

 

Der ehemalige Europameister Enrico Bertone, der am heutigen Tag bei der Madeira Rallye ausgefallen ist, erklärte seinen Rücktritt vom Rallye-Sport. Wir werden sehen, ob der Italiener wirklich von der EM-Bühne tritt.

 

Ergebnis der Rali Vinho da Madeira:

 

1. Andrea Aghini/Loris Roggia - Peugeot 206 WRC

2. Miguel Campos/Carlos Magalhães - Peugeot 206 WRC + 12,1

3. Renato Travaglia/Flavio Zanella - Peugeot 206 WRC + 1:32,9

4. Henrik Lundgaard/Freddy Pedersen - Subaru WRC + 4:07,3

5. Manfred Stohl/Ilka Petrasko - Peugeot 206 WRC + 5:13,9

6. Janusz Kulig/Jaroslaw Baran - Ford Focus WRC + 10:36,7

 

[mw]

« zurück