Rallye News

Rali Vinho da Madeira: Andrea Aghini geht wieder in Führung.

Einen spannenden Fight um den Sieg bei der Madeira Rallye liefern sich der Italiener Andrea Aghini und der Portugiese Miguel Campos.

:: Probleme bei Kulig ::

Nach der 20. Wertungsprüfung lag Miguel Campos mit 12,9 Sekunden Vorsprung noch in Führung vor Andrea Aghini, der an diesem Wochenende die meisten WP-Bestzeiten markieren konnte.

 

Der für das Silver Team startende Campos konnte das Tempo des Italieners in den folgenden Wertungsprüfungen nicht ganz mitgehen. In der 23. Wertungsprüfung passierte das, wovor der Portugiese am meisten Angst hatte: ?Ich fahre die ganze Zeit am Limit und in dieser Prüfung kam ich kurz von der Strecke und verlor kostbare Sekunden auf Andrea Aghini, der sich nun wieder die Führung zurück erkämpft hat. Die Entscheidung, wer als Sieger diese Veranstaltung beendet, wird in den letzten drei Wertungsprüfungen fallen", sagte Miguel Campos.

 

Vor den letzten drei entscheidenden Prüfungen trennen die beiden Peugeot-Piloten nur 3,7 Sekunden. Hinter diesen beiden fährt der schon vorzeitig gewordene italienische Meister Renato Travaglia ohne jeden Druck. Auf Miguel Campos fehlt ihm über eine Minute und der hinter ihm liegende Henrik Lundgaard wird seinen Rückstand von über zwei Minuten auf Travaglia wohl kaum aufholen können.

 

Probleme ereilten das polnische Duo Janusz Kulig/Jaroslaw Baran. Die führenden in der EM-Gesamtwertung haben schon das ganze Wochenende über Probleme mit der Servolenkung und in der 24. Wertungsprüfung brach die vordere linke Halbachse am Ford Focus WRC des Jolly Club Teams. Die Fahrt konnte weiter fortgesetzt werden und nun hofft der amtierende polnische Meister noch das Ziel in den Punkterängen zu erreichen und die Angriffe des Schweizers Oliver Burri abzuwehren.

 

[mw]

« zurück