Rallye News

Rali Rota do Dão: Miguel Campos gewinnt, Ford beendet Rallye-Engagement...

Nicht nur in Deutschland zieht sich Ford aus dem Rallyesport zurück. Auch in Portugal beendete das 'Ford Galp Energia Team' das Rallye-Programm. Doch trotzdem hatte Ford-Pilot Rui Madeira allen Grund zur Freude.

Schon seit längerer Zeit steht Miguel Campos als Meister fest und auch beim Saisonfinale war er nicht zu schlagen.

[mw] Am vergangenen Wochenende endete die diesjährige portugiesische Rallye-Meisterschaft einmal mehr mit einem Sieg vom Peugeot-Piloten Miguel Campos. Gleich im Anschluss an die Siegerehrung der Sport/Dão Lafões Rally gab das ´Ford Galp Energia Team´ den Rückzug aus der Meisterschaft bekannt. In der diesjährigen Saison holte den Ford-Pilot Vizemeistertitel und auch bei der Hersteller-Wertung musste man sich auch mit der zweiten Position zufrieden geben.

 

Der Ford-Pilot Rui Madeira, der schon seit einigen Jahren auf die Ansagen seines erfahrenen Co-Piloten Fernando Prata vertraut, sagte nach der Zieleinkunft: "Es war eine schwierige Rallye auf sehr nassen und rutschigen Wertungsprüfungen. Ich wollte nicht allzu viel riskieren und deswegen bin ich keine unnötigen Risiken eingegangen. Zwar wollten wir uns aus der Meisterschaft mit einem Sieg verabschieden, doch ein zweiter Rang ist in meinem Augen viel besser, als ein Ausfall."

 

Im Ziel trennten den einmal mehr siegreichen Miguel Campos (Peugeot 206 WRC) vom Duo Madeira/Prata eine Minute und 50 Sekunden. Doch trotzdem war der Ford-Pilot im Ziel mit einem Lächeln anzutreffen. Grund dafür war eine freudige Mitteilung aus dem Krankenhaus, dass seine Ehefrau Paula, die zweite Tochter Carlota gesund zur Welt gebracht hat.

« zurück