Rallye News

Rajd Rzeszowski: Frycz siegt überraschend im Opel Corsa S1600.

Mit einem überraschenden und sensationellen Sieg von Sebastian Frycz endete ein weiterer Lauf um die polnische Rallye-Meisterschaft.

:: Sebastian Frycz ::

Nachdem Leszek Kuzaj am gestrigen Tag seinen Peugeot 106 Maxi mit einem Motorschaden schon in der ersten Wertungsprüfung abstellen musste, konnte der Gruppe N-Fahrer Tomasz Czopik am gestrigen Tag alle Bestzeiten setzten.

 

Am heutigen Tag ließ es Czopik ruhig angehen und setzte nur eine von sechs Bestzeiten. Schnellster war heute ohne Frage Pawel Dytko in einem Gruppe N-Mitsubishi, der nach seinem gestrigen Reifenschaden und großem Zeitverlust gleich fünf Bestzeiten markieren konnte. Somit beendeten die Cousins Dytko die Rallye schließlich auf einem guten vierten Rang.

 

Der Sieger wurde jedoch, der immer auf dem zweiten Rang lauernde Sebastian Frycz. Vor der letzten Wertungsprüfung lag der junge talentierte Pole auf dem zweiten Rang mit 39,2 Sekunden Rückstand auf den führenden Tomasz Czopik. Obwohl der amtierende polnische Gruppe N-Champion Frycz keine einzige Bestzeit in seinem Opel Corsa S1600 setzten konnte, profitierte er vom Pech seiner Konkurrenten. Zu Beginn der letzten Prüfung ereilte den schon sicher geglaubten Sieger Czopik ein Reifenschaden, der einen Zeitverlust von 40 Sekunden auf Frycz bedeutete. Somit gewann der Opel-Pilot seine erste Rallye in seiner erst so kurzen und schon so erfolgreichen Karriere mit einem hauchdünnem Vorsprung von 0,8 Sekunden.

 

In der Gesamtwertung der diesjährigen polnischen Meisterschaft liegt immer noch Janusz Kulig in Front vor Leszek Kuzaj und das obwohl Kulig schon zwei Meisterschaftsläufe in dieser Saison ausgelassen hat.

 

Gesamtergebnis der Rzeszowski Rallye:

 

1. Frycz - Opel Corsa S1600 01:24:28.9

2. Czopik - Mitsubishi Lancer Evo VI Gr. N + 0.8

3. Solowow - Mitsubishi Lancer Evo VI Gr. N + 7.7

4. Dytko - Mitsubishi Lancer Gr. N + 1:16.4

5. Tercjak - VW Golf III Kitcar + 3:16.4

6. Stec - Mitsubishi Lancer Gr. N + 4:19.2

 

[mw]

« zurück