Rallye News

Radström siegt in Südschweden

Die rund um Växjö ausgetragene 29. Ausgabe der South Swedish Rally entschied der letztjährige Sieger Thomas Radström im Toyota Corolla WRC für sich.

<strong>Wieder erfolgreich:</strong> Thomas Radström

Der ehemalige Citroën-Werksfahrer dominierte von Beginn an die Wertung in der schwedischen Meisterschaft und schaffte 12 von 18 WP-Bestzeiten. Der einzige, der das Tempo des Toyota-Piloten mitgehen konnte war der in Deutschland bestens bekannte Mats Jonsson in einem Ford Escort WRC.

 

Pech dagegen hatte der Vorjahresmeister Andreas Eriksson, der am ersten Tag ausgeschieden ist. Doch die Regeln erlaubten dem Ford-Piloten die Teilnahme an der zweiten Etappe an der er mehr Glück haben sollte und den dritten Rang holte.

 

In der Wertung im European Rally Cup North ging es spannender zu, denn die Führung wechselte zwischen dem Mitsubishi-Piloten Patric Carlsson, den aus der JWRC bekannten Suzuki-Fahrer Andersson und Jimmy Joge. Letztendlich konnte aber der Veteran Stig-Olov Walfridsson im Mitsubishi die alleinige Führung übernehmen.

 

Trotz des dritten Ranges von Kenneth Bäcklund, war die Rallye für den Mitsubishi-Piloten nicht gerade glücklich. Nach einem überschlag am Freitag konnte sich der erfahrene Pilot auf den Podestplatz vorkämpfen. In der S1600-Wertung entschied der Suzuki-Pilot Per-Gunnar Andersson für sich.

 

Fotos: Micke Fransson [URL]www.olsbergs.se[/URL]

« zurück