Wegen Fußball

Race of Champions wird verlegt

Durch den Abstieg von Eintracht Frankfurt in die zweite Bundesliga kann das Race of Champions nicht wie geplant in der Commerzbank-Arena stattfinden.

<strong>UMZUG:</strong> Das RoC kann wegen Fußball nicht in Frankfurt stattfinden

König Fußball zwingt das Treffen der weltbesten Motorsportler zum Umzug. Wie die Veranstalter des Race of Champions heute bekannt gaben, kann das Rennen nicht wie geplant in Frankfurt stattfinden, weil es nach dem Abstieg der Eintracht in die zweite Liga zu einer Terminkollision kommt. Der Termin für das RoC wurde im April festgelegt, damals gingen alle Beteiligten davon aus, dass in Frankfurt weiterhin erstklassig gespielt wird.

 

Durch die Austragung des Finales der Frauen-Fußball-WM und dem frühen Saisonstart in der zweiten Liga trägt Eintracht Frankfurt nun am ersten und zweiten Dezember-Wochenende Heimspiele aus. Diese Termin waren ursprünglich für das RoC vorgesehen.

 

Beim RoC-Veranstalter laufen nun die Drähte heiß. Die Suche nach einem anderen deutschen Stadion, das für Frankfurt einspringen kann, hat begonnen. "Die Verhandlungen mit den Betreibern mehrerer alternativen Stadien laufen derzeit auf Hochtouren, und ich bin zuversichtlich, dass wir Fans und Fahrern auch 2011 einen würdigen Schauplatz bieten werden", erklärte Orga-Chefin Michelle Mouton.
 
Glück für Fans: Bereits gekaufte Eintrittskarten können zurückgegeben oder gegen Tickets mit besonderen Vorteilen für den neuen Standort eingetauscht werden.

« zurück