Rallye News

Quo Vadis, Fast Freddy ?

Nicht selten wurde Freddy Loix in letzter Zeit mit dem zweiten Kronos-Xsara in Verbindung gebracht, doch der Belgier offenbarte nun seine Pläne für die Rallye-EM

<strong>Umstieg:</strong> Nach einigen WM-Einsätzen 2004 will Loix nun in der EM durchstarten

Der Belgier bestritt im vergangenem Jahr ein Rumpfprogramm für das Peugeot-Werksteam und suchte zusammen mit seinem Co-Piloten Sven Smeets vergeblich nach einem WRC-Cockpit für diese Saison. Doch es hielten sich sehr lange die Gerüchte, dass der Routinier neben Manfred Stohl einen zweiten Citroen Xsara WRC bei ausgewählten WM-Läufen pilotieren würde.

 

Dies schien sich erst einmal zu bestätigen, v.a. nachdem Kronos-Teamchef Marc Van Dalen den Einsatz eines zweiten World Rally Cars ab der Schotterrallye in Italien ankündigte. Kurze Zeit später wurde Loix dann jedoch mit dem EM-Projekt von Floral Racing in Verbindung gebracht, dass schon im vergangenem Jahr einen Ford Fiesta S1600 für Dominique Bruyneel bei vereinzelten Veranstaltungen eingesetzt hat, doch der 34-jährige dementierte sofort.

 

Nun hat der ehemalige Werksfahrer bei einem Interview mit einem belgischen Radio-Sender öffentlich gemacht, an einem anderem Engagement in der Rallye-Europameisterschaft zu arbeiten. Viel verraten hat "Fast Freddy" jedoch nicht, nur das es sich dabei um ein ganz neues Team handle und das noch nicht alle Einzelheiten geklärt sind.

« zurück