Auslieferung verzögert

PSA R5: Das Warten geht weiter

Die verzögerte Auslieferung der R5-Modelle von Citroën und Peugeot hat großen Einfluss auf die Einsatzprogramme verschiedener Fahrer. Xevi Pons rief deshalb bei M-Sport an.

<strong>PROBLEME:</strong> Die Produktion der PSA-R5 kommt nicht in die Gänge

Xevi Pons muss weiter auf seinen Citroën DS3 R5 warten. Erst im September könnte das Auto ausgeliefert werden, so die Mitteilung an sein ACSM-Team. Die Spanier hatten ein größeres Programm in der EM (Ypern) und der WM (Deutschland, Frankreich, Katalonien und Wales) geplant. Nach der erneuten Verzögerung zog man die Reißleine und bestellte bei M-Sport einen Fiesta R5.

 

Bei M-Sport ist die Zahl der ausgelieferten Fiesta R5 auf mittlerweile 63 angestiegen, 15 weitere sind bestellt. Wer jetzt ordert, bekommt sein Auto im August.

 

Glücklicher als Pons ist dagegen Karl Kruuda, dessen ungarisches Einsatzteam "Tagai Racing Technology" mittlerweile einen Peugeot 208 T16  erhalten hat und das Auto für den Esten beim WM-Lauf auf Sardinien einsetzen wird.

« zurück