Asien-Pazifik-Meisterschaft

Proton startet in die Saison

Das Proton-Team will mit der Fahrerpaarung Chris Atkinson und Alister McRae den APRC-Titel holen. Dieses Wochenende geht es schon zur Sache.

<strong>BEREIT FÜR DIE APRC:</strong> Chris Atkinson im Proton-Team

In Putrajavi präsentierte sich das Proton R3 Malaysia Rally Team der Öffentlichkeit und am kommenden Wochenende steht das Heimspiel auf dem Programm bei der Malaysian Rally. Verantwortlich für die zwei in der Asien-Pazifik-Meisterschaft eingesetzten Fahrzeuge ist das britische Einsatzteam Mellors Elliot Motorsport verantwortlich, welches in der Winterpause die Fahrerpaarung für diese Saison auserkoren hat.

 

Nachdem Guy Wilks im vergangenen Jahr das Handtuch geschmissen hat war Alister McRae zur Stelle, der auch in diesem Jahr bei mindestens sechs Veranstaltung ins Lenkrad des Proton Satria Neo S2000 greift. Die Besetzung des zweiten Fahrzeugs dauerte ein wenig länger, doch nach der Absage von Francois Duval konnte die offene Stelle mit Chris Atkinson adäquat besetzt werden.

 

Der Australier geht am Samstag zusammen mit dem belgischen Beifahrer Stephane Prevot mit der Nummer 1 an den Start des APRC-Laufes, ihm folgt der Japaner Katsu Taguchi im Mitsubishi Lancer des MRF Tyres-Teams. Mit der Startnummer 3 ist Alister McRae mit von der Partie vor dem ehemaligen Proton-Piloten Karamjit Singh, der 2002 die PWRC-Wertung gewinnen konnte und mit der zehnten Evolution des Mitsubishi die diesjährige Saison bestreiten wird.

« zurück