Start mit Satira Neo

Proton schreibt sich in IRC ein

Die IRC kann den nächsten prominenten Neuzugang verkünden. Auch Proton hat sich nun als siebter Hersteller für die Meisterschaft eingeschrieben.

<strong>NEUZUGANG:</strong> Auch Proton-Kunden können ab sofort in der IRC Punkte sammeln

Neben FIAT Abarth, Honda, Mitsubishi, Peugeot, Skoda und Volkswagen, geht nun auch Proton ins IRC-Rennen. Nach dem Debüt des neuen Satria Neo Super 2000 meldete sich das Unternehmen jetzt in der Meisterschaft an, damit Proton-Piloten punktberechtigt sind.

 

„Über den Einstieg von Proton freuen wir uns sehr“, so IRC-Manager Marcello Lotti. „Der neue Satira Neo S2000 konnte bereits einige Male auftrumpfen und ich habe keinerlei Zweifel, dass Proton zusammen mit seinen Kunden in der IRC erfolgreich sein wird.“

 

„Die IRC bietet eine ideale Plattform für einen Hersteller um seine Produkte weltweit zu zeigen. Obwohl wir noch den Proton entwickeln, gibt uns die IRC eine gute Möglichkeit die Konkurrenzfähigkeit des Autos zu prüfen und das Projekt dadurch nach vorne zu bringen“, so Proton-Manager Datuk Syed Zainal.

 

« zurück