IRC 2010

Proton nimmt sich Auszeit

Das Proton-Werksteam lässt den IRC-Saisonauftakt aus und will den Satria Neo S2000 weiter entwickeln. Vorgesehen ist die Rückkehr erst in Sardinien.

<strong>AUSZEIT:</strong> Proton kehrt erst auf Sardinien in die IRC zurück

Der zweite Gesamtrang beim IRC-Finale in Schottland hat dem Einsatzteam MEM zusätzlichen Auftrieb gegeben. Zuletzt testeten einige namhafte Piloten den Proton Satria Neo S2000 im Vorfeld dieser Saison und nach vielversprechenden Ergebnissen will die Truppe rund um Chris Mellors einige Verbesserungen in das Fahrzeug einfliessen lassen.

 

„Wir wollen uns ein wenig Zeit nehmen für die Entwicklung neuer Teile“, so Mellors. „Würden wir alles übers Knie brechen und wieder bei der Monte antreten, wäre das nicht gut für die Entwicklung des Autos. Wir sind in der Lage gute Ergebnisse zu erzielen, doch dafür wollen wir uns nun etwas Zeit nehmen.“

 

Zurückkehren will das britische Einsatzteam zum vierten Lauf der Intercontinental Rally Challenge in Sardinien. Gesetzter Fahrer ist Alister McRae und Chancen auf das zweite Fahrzeug machen sich einige weitere Fahrer. Zuletzt war auch Francois Duval in die Testarbeit involviert, der jedoch verletzungsbedingt noch bis Ende Februar ausfällt. Der Belgier hatte sich bei einem Sturz zwei Lendenwirbel gebrochen.

 

Kalender Intercontinental Rally Challenge 2010...

 

 

« zurück