Trotz Brand

Proton hält an Plänen fest

Bei einem Lauf zur britischen Meisterschaft brannte der Proton Satria Neo Super 2000 von Guy Wilks aus, das Team wird jedoch weiter machen, auch in der IRC.

<strong>GEHT WEITER:</strong> Proton hält an seinen IRC-Plänen fest

Ein Feuer zerstörte den Proton Satria Neo Super 2000 des bei der Pirelli Rally in Führung liegenden Guy Wilks. Doch das Einsatzteam Mellors Motorsport hält an den Plänen, vereinzelte IRC-Einsätze in diesem Jahr zu bestreiten, weiterhin fest. „Bislang sind drei Fahrzeuge bei uns aufgebaut worden und an den Plänen für die IRC hat sich nichts geändert“, betont Chris Mellors selbstsicher.

 

„In Belgien wollen wir am IRC-Teil teilnehmen und auch das Programm mit Guy Wilks in der britischen Meisterschaft wollen wir fortsetzen. Es sind wirklich zwei gute Möglichkeiten den Entwicklungsstand des Autos zu prüfen und zu sehen, was noch verbessert werden muss.“ Nicht bestätigt haben sich die aufkeimenden Gerüchte, dass das Team MEM ein Fahrzeug zum IRC-Lauf auf den Azoren schickt.

 

„Letztendlich wäre ein solcher Einsatz nicht vom Vorteil für uns, da wir wegen der Verschiffung des Fahrzeuges, dieses für rund einen Monat verlieren würden“, begründet Mellors das Fehlen. „Doch wir werden uns auf der IRC-Bühne präsentieren, gerne mit Guy Wilks, doch wir sprechen auch mit anderen Fahrern über andere Veranstaltungen.“

« zurück