Rallye News

ProSpeed bekommt ersten Fabia

Das vom ehemaligen JWRC-Starter Olly Marshall geleitete ProSpeed-Team spezialisiert sich auf Skoda-Fahrzeuge. Nun erreichte der erste Skoda Fabia WRC die Werkshallen.

<strong>Im Zebra-Look:</strong> Heath beim Gasteinsatz in der DRM 2002

Dabei handelt es sich um das letztjährige Fahrzeug des Finnen Toni Gardemeister, eine der letzten verfügbaren Spezifikationen mit Schaltwippe am Lenkrad. Der erste, der den neuen Fabia fahren darf ist Nigel Heath, der vor einigen Jahren das Starterfeld der 3-Städte-Rallye mit einem Subaru Impreza WRC aufgewertet hat.

 

Zusammen mit seinem Beifahrer Steve Lancaster wird Heath die Saison bei der North Humberside Forest Rally beginnen und plant danach WM-Einsätze auf Sardinien, in der Türkei, Finnland, beim Heimspiel in Wales und in Spanien. Wie bei seinen bisherigen Fahrzeugen soll auch der Fabia mit dem Zebra-Look antreten.

 

ProSpeed Motorsport freut sich über die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem im tschechischen Mlada Boleslav ansässigen Werksteam und hofft bald ein zweites Exemplar des Skoda Fabia WRC zu bekommen, den dann der ehemalige britische Champion Jonny Millner fahren könnte.

« zurück