IRC Barum Rally

Prokop im BFG-Peugeot 207

Einen zusätzlichen Grund zur Freude hat der frisch gekürte JWRC-Champ Martin Prokop, der beim IRC-Heimspiel mit einem Peugeot 207 S2000 starten wird.

<strong>NÄCHSTE CHANCE:</strong> Martin Prokop darf sich im BFG-Peugeot beweisen

Der 26-jährige kann sich nach dem vorzeitigen Titelgewinn in der JWRC noch mehr freuen, denn beim IRC-Heimspiel darf Martin Prokop ans Steuer des von Kronos Racing eingesetzten Peugeot 207 S2000. Insgesamt haben sich 26 Kandidaten beworben und neben ihm kamen auch Jaroslav Orsak, Jan Cerny, Jaromir Tarabus und die einzige nominierte Dame Eva Vykydalova in die engere Auswahl.

 

Die Journalisten entschieden mit 15 von 20 Stimmen zu Gunsten des erfahrenen WM-Piloten, der schon in knapp zwei Wochen an der heimischen Barum Rally Zlin mit dem vierten Fahrzeug des belgischen Einsatzteams antreten wird. Im Vorfeld bekommt er die Gelegenheit einen Tag lang das für ihn ungewohnte und neue Fahrzeug kennenzulernen.

« zurück