Rallye News

Procar setzt Punto S2000 ein

Erst vor einigen Tagen wurde der ersten Fiat Punto S2000 an Procar ausgeliefert und das italienische Team bestritt schon den ersten Einsatz.

<strong>FIX:</strong> In Polen bekommen die Zuschauer mindestens ein S2000 zu sehen

Das italienische Procar-Team ist seit Jahren spezialisiert auf die Rallyefahrzeuge des Fiat-Konzerns und wird im kommenden Jahr die große Kundennachfrage nach dem Fiat Grande Punto S2000 nachkommen müssen. Erst vor einigen Tagen wurde das erste Exemplar des Erfolgsmodells ausgeliefert und am Wochenende stand schon der erste Einsatz auf dem Programm.

 

Beim inoffiziellen polnischen Saisonfinale startete Paolo Andreucci im weiß-rot lackierten Fahrzeug und tat sich schwer gegen die polnische Konkurrenz. Einen Achtungserfolg verbuchte der amtierende italienische Champion in der vorletzten Wertungsprüfung, in der er die schnellste Zeit erzielte. Bei der live übertragenen Abschluss-WP übertrieb es ´Ucci´ ein wenig zu sehr, beschädigte sich das rechte Hinterrad an einem Bordstein und wurde nicht gewertet.

 

Den Sieg holte der PWRC-Starter Leszek Kuzaj mit 8.2 Sekunden Vorsprung auf den ehemaligen Hyundai-Werksfahrer Tomasz Kuchar, der vom Formel 1-Piloten Robert Kubica am Streckenrand angefeuert wurde. Am Rande gab Fiat Auto Poland die Teilnahme von Maciej Lubiak im Grande Punto des Procar-Teams in der kommenden Saison bei unseren östlichen Nachbarn bekannt.

« zurück