Rallye News

Pribram Rallye wird wegen der schlimmen Unwetter abgesagt.

An diesem Wochenende sollte die Pribram Rallye in Tschechien stattfinden. Wegen der starken Regenfälle und der Überflutungen wird nun der Lauf abgesagt.

:: Emil Triner im Seat ::

Auf der Nennliste des fünften Laufes um die tschechische Meisterschaft standen einmal mehr zehn WRC-Fahrzeuge. Doch die für Samstag geplante Veranstaltung musste nun von den Organisatoren abgesagt werden. Ein Nachholtermin für die Rallye mit 16 Wertungsprüfungen steht noch nicht fest.

 

 

Favorit für den Gesamtsieg war Vaclav Pech in einem Ford Focus WRC. Doch u.a. Tomas Hrdnika (Subaru Impreza WRC) und Emil Triner (Seat Cordoba WRC) wollten auch ein Wörtchen mitreden und den Rückstand in der Meisterschaft auf den Ford-Piloten verkürzen.

 

Stand in der Tschechischen Meisterschaft vor der Pribram Rallye:

 

1. Václav Pech - 298 Punkte

2. Emil Triner - 204 Punkte

3. Jindrich ?tolfa - 177 Punkte

4. Tomá? Hrdinka - 166 Punkte

5. Karel Trojan - 147 Punkte

6. Václav Arazim - 131 Punkte

 

Nächster Lauf ist die Barum Rallye, ein Europameisterschaftslauf mit dem Höchstkoeffizienten 20, der im September ausgetragen wird.

 

[mw]

« zurück