Rallye News

Portugal Rallye: Überragender Sieg von Didier Auriol.

Noch in der letzten Saison wurde die Portugal Rallye im Rahmen der Rallye-WM ausgetragen. Die Organisatoren hoffen, dass ihre Veranstaltung bald wieder den Sprung in die "erste Liga" schafft.

:: Didier Auriol ::

Um dieses Ziel zu erreichen wurden viele bekannte Rallye-Fahrer eingeladen und diese kamen auch um den begeisterten Zuschauern eine gute Show zu liefern. Der noch in der letzten Saison für das Peugeot-Werksteam fahrende Weltmeister von 1993,Didier Auriol, ging mit einem vom "Step 2"-Team vorbereiteten Toyota Corolla WRC an den Start.

 

Er und sein Beifahrer Thierre Barjou waren an den beiden am Freitag und Samstag ausgetragenen Etappen nicht von der Konkurrenz zu stoppen. Der Franzose entschied sechs der acht gefahrenen Wertungsprüfungen für sich, wobei eine wegen zu hohem Zuschaueraufkommen abgesagt werden musste.

 

Eine Bestzeit entschied der Italiener Andrea Aghini für sich, der wie in Italien mit einem neuen Subaru Impreza WRC an den Start ging, der von der Procar Mannschaft vorbereitet und betreut wird. Der in der portugiesischen Meisterschaft dominierende Miguel Campos am Steuer des Peugeot 206 WRC konnte das schnelle Tempo der beiden ausländischen Gäste nicht mitgehen und reihte sich mit einem grösseren Abstand auf Rang drei ein.

 

Noch schlimmer erging es dem Ford Focus WRC-Piloten Rui Madeira, der schon die ganze Saison mit technischen Gebrechen seines Fahrzeugs zu kämpfen hat. Trotzdem gelang es ihm auf dem vierten Rang ins Ziel zu kommen vor Armindo Araújo im schnellen Citroen Saxo.

 

Endergebnis der Portugal Rallye 2002:

1. Didier Auriol - Toyota Corolla WRC

2. Andrea Aghini - Subaru Impreza WRC +2:34.41

3. Miguel Campos -Peugeot 206 WRC +3:10.47

4. Rui Madeira - Ford Focus WRC +10:16.47

5. Armindo Araújo - Citroen Saxo Gr. A6 +10:50.36

6. Horácio Franco - Mitsubishi Lancer Gr. N +11:13.17

 

[mw]

« zurück