Rallye News

Portugal lockt Prominenz

Um einen WM-Lauf in der kommenden Saison austragen zu können, locken die Portugiesen auch in diesem Jahr einige Rallye-Stars an. Kann Daniel Carlsson wieder siegen?

<strong>NAHMHAFTES FELD:</strong> Portgiesen setzen auf Qualität

Wie die Veranstalter aus Norwegen und Irland, wollen auch die Portugiesen im kommenden Jahr den WM-Tross willkommen heißen. Schon im vergangenem Jahr wurden einige Top-Piloten eingeladen und diese Politik wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Sicher war schon der seit längerer Zeit die Teilnahme des Esten Markko Märtin und seines Schützlings Martin Rauam.

 

Außerdem dabei sind die Skandinavier Daniel Carlsson, Janne Tuohino und der erst 21 Jahre alte Patrik Flodin, die jeweils einen Gruppe N-Subaru vom Veranstalter gestellt bekommen. Für den drittplazierten der Schweden Rallye sind es arbeitsreiche Tage, denn nach dem Einsatz in Norwegen wird er eine Woche vor der Veranstaltung in Portugal auch beim WM-Kandidaten in Irland an den Start gehen.

 

Auch Dani Sordo wird dabei sein, nach dem letztjährigen Erfolg in der S1600-Kategorie. Diesmal fährt der junge Spanier jedoch außerhalb der Wertung im Vorausfahrzeug. Es handelt sich dabei um den Citroen Xsara WRC des belgischen Kronos-Team. Der Este Urmo Aava bringt dagegen den Suzuki Swift S1600 nach Portugal, mit dem er in Schweden den dritten Rang in der JWRC-Wertung holen konnte.

 

Wegen des geringen Zuschauerinteresses im vergangenem Jahr, haben die Veranstalter eine kompaktere Route auf die Beine gestellt. Da der Automobilverband FIA eine zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeit bemängelte, wurden auch hier Veränderungen vorgenommen.

« zurück