Duell auf der Insel

Porsche vs. Aston Martin

Olaf Dobberkau will es wissen. Bei der Rally Show in Chatsworth (7. bis 8. Juni) tritt der Porsche-Pilot gegen David Appleby im Aston Martin Rally GT an.

<strong>ABSTECHER:</strong> Olaf Dobberkau will in England für Furore sorgen

Wenn die Engländer feiern, dann aber richtig. Zur diesjährigen Rally Show in Chatsworth hat man wieder hochrangige Fahrer aus der Szene eingeladen. Die Ex-Champions Ari Vatanen, Stig Blomqvist, Marcus Grönholm und Jimmy McRae sind nur einige der vielen Namen, die sich auf der Teilnehmerliste wiederfinden.

 

Auch die deutschen Fahnen werden vertreten. Olaf Dobberkau folgt der Einladung des Veranstalters und zündet erstmals seinen Porsche 911 auf der Insel. Dabei tritt er im direkten Duell gegen David Appleby im Aston Martin an, um den GT-Champ zu ermitteln. „Ich bin sehr stolz auf diese Einladung“, freute sich der Schleusinger. „Bei diesem Spektakel mit fahren zu dürfen, ist sicher ein Highlight in meiner Karriere.“

 

Deutsche Fans können den Porsche-Piloten bereits am kommenden Sonntag bewundern. Beim Rennsteig-Bergrennen in Ruhla wird Olaf Dobberkau mehrfach zu Demonstrationsfahrten ausrücken.

 

Mehr Infos unter: www.therallyshow.org oder www.rennsteig-bergrennen.de

« zurück