Rallye La Vila Joiosa

Porsche-Sieg in Spanien

Miguel Fuster siegt beim spanischen Saisonauftakt in einem Porsche 911 GT3 mit knappen Vorsprung auf Xevi Pons im Mitsubishi Lancer Evolution.

<strong>SIEG:</strong> Miguel Fuster gewinnt im Porsche 911 GT3

Der Umstieg von einem Super 2000- in ein GT-Fahrzeug scheint sich für Miguel Fuster ausgezahlt zu haben. Beim ersten Einsatz im aktuellen Porsche 911 GT3 setzte er sich dabei mit 3.4 Sekunden Vorsprung gegen Xevi Pons, der mit dem neuen Mitsubishi Lancer Evo X an den Start ging.

 

Der ehemalige WM-Pilot belegte zu Beginn die Spitzenposition bei der Rallye La Vila Joiosa, doch Fuster gewöhnte sich schnell an sein neues Arbeitsgerät und konnte trotz einsetzendem Regen die Veranstaltung zu seinen Gunsten entscheiden. Dritter wurde sein Teamkollege Manuel Avino im weiteren Porsche.

 

Durchwachsen begann dagegen die neue Saison für den amtierenden spanischen Meister Enrique Garcia Ojeda. Der ehemalige IRC-Champion ist seit dieser Saison in Diensten des spanischen Subaru-Teams und hatte mit Getriebeproblemen an seinem Gruppe N-Subaru zu kämpfen gehabt. Letztendlich reichte es zu Gesamtrang vier mit fast drei Minuten Rückstand.

 

Endstand Rallye La Vila Joiosa 2009:
1. M. Fuster/J. Medina - Porsche 911 GT3  1:55:54.3
2. X. Pons/A. Haro - Mitsubishi Lancer Evo X  + 0:03.4
3. M. Avino/N. Avino - Porsche 911 GT3  + 0:15.5
4. E. Ojeda/J. Barrabes - Subaru Impreza WRX N14  + 2:56.9
5. X. Lujua/J. Burgos - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 5:02.0
6. A. Monarri/A. Chamorro - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 5:27.9
7. F. Cima/A. Noriega - Renault Clio R3  + 6:40.9
8. M. Arias/R. Arias - Renault Clio R3  + 7:05.1

« zurück