Sola scheidet aus

Pons siegt auf spanischem Schotter

Xavier Pons plant die Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft. Um nicht einzurosten bestreitet er die spanische Schottermeisterschaft.

<strong>SIEG ZUM AUFTAKT:</strong> Xavier Pons siegt auf Schotter. Foto: rallyesdetierra.com

In der spanischen Schottermeisterschaft fand am Wochenende der Saisonauftakt bei der Rallye de Tierra de Pozoblanco statt. Den Sieg holte sich Xavier Pons in einem Gruppe A-Mitsubishi von Calm Competicio und verwies Yeray Lemes mit 47.1 Sekunden Vorsprung auf die zweite Position.

 

Einen harten Zweikampf lieferte sich Dani Sola mit Lemes um die zweite Position, doch der ehemalige Junioren-Weltmeister musste sein Einsatzgerät in der vorletzten Prüfung mit Problemen an der Elektronik und überhitzenden Triebwerk abstellen.

 

Während Sola in dieser Saison mit vereinzelten Starts in der Intercontinental Rally Challenge in einem Fahrzeug der Super 2000-Kategorie liebäugelt, hat Pons seine WM-Pläne noch nicht aufgegeben. Der Spanier bekräftigte am Wochenende seine Kontakte zu Prodrive und die Pläne mit dem neuen World Rally Car wieder zu starten.

 

Endstand Rallye de Tierra de Pozoblanco 2008:

1. X. Pons/C. del Barrio - Mitsubishi Lancer Evo IX 00:48:12.0

2. Y. Lemes/R. Penate - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:00:47.1

3. A. Villanueva/A. Tramont - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:02:13.7

4. O. Fuertes/H. Casarrubios - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:02:16.1

5. J. Garcia/E. Velasco - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:03:10.9

6. J. Roca/O. Julia - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:03:11.8

7. W. Villanueva/B. Aguado - Mitsubishi Lancer Evo VII + 00:03:13.1

8. E. Pons/A. Haro - Subaru Impreza WRX + 00:03:35.1

« zurück