Nani Roma Zweiter

Pons holt weiteren Sieg

In der spanischen Schottermeisterschaft scheint Xevi Pons nicht zu schlagen zu sein, der ehemalige Subaru-Werksfahrer gewann auch den dritten Meisterschaftslauf.

<strong>ERNEUTER SIEG:</strong> Pons in der Schottermeisterschaft schwer zu schlagen

Während Dani Sola ohne Fortune um Punkte in der Intercontinental Rally Challenge in Portugal hart kämpfte, hatte Xavier Pons bei der Rallye de Guijuelo ein leichtes Spiel. Im Gruppe A-Lancer des Einsatzteams Calm Cometicio hatte der ehemalige Subaru-Werksfahrer keine Probleme einen erneuten Sieg einzufahren, Zweiter wurde der Raid-Pilot Nani Roma.

 

Der einsetzende Regen auf der iberischen Halbinsel machte es nicht einfach für die gestarteten Teams bei der Schotterveranstaltung und schon von Beginn an setzte sich Pons in Führung. Zum Schluss kämpfte sich Nani Roma auf die zweite Position nach vorn und beendete die Veranstaltung vor Yeray Lemes auf dem dritten Gesamtrang.

 

Endstand Rallye de Guijuelo 2008:

1. X. Pons/G. Pujol - Mitsubishi Lancer Evo IX 46:02.6

2. N. Roma/L. Cruz - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:17.5

3. Y. Lemes/R. Penate - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:39.2

4. E. Pons/A. Haro – Subaru Impreza WRX N14 + 1:43.5

5. A. Villanueva/A. Tramont - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:59.3

6. J. Garcia/E. Velasco - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:05.1

7. C. Aldecoa/A. Sarasua - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 2:56.2

8. B. Guerra/G. Suarez - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:03.6

« zurück