Spanische Meisterschaft

Pons ersetzt Vallejo in Spanien

Umstrukturierung bei Nupel Global Racing. SWRC-Starter Xevi Pons übernimmt ab der Rallye de Ourense den Ford Fiesta S2000 auch in der spanischen Meisterschaft.

<strong>GEWINNT IM SKODA:</strong> Alberto Hevia holt Sieg bei der Rally Rias Baixas

Am vergangenen Wochenende fand der spanische Meisterschaftslauf Rallye Rias Baixas statt und der amtierende Champion Sergio Vallejo war nicht mit von der Partie sein. Nach zuletzt Gesamtrang drei in Kantabrien beschloss die Teamleitung getrennte Wege zu gehen und schickt ab der kommenden Rallye de Ourense den SWRC-Starter Xevi Pons mit dem Ford Fiesta S2000 ins Rennen.

 

Somit kann sich der Spanier bestens für die ausstehenden SWRC-Läufe in der spanischen Asphaltmeisterschaft vorbereiten und bekommt zusätzlich in der Schottermeisterschaft einen Ford Focus WRC von Nupel Global Racing gestellt, mit dem er vor dem WM-Lauf in Portugal bei der Rallye de Pozoblanco beide Tageswertungen gewinnen konnte. Die Führung im Championat hat jedoch immer noch mit 17 Punkten Vorsprung der Mexikaner Benito Guerra.

 

In Abwesenheit von Vallejo gewann beim Asphaltmeisterschaftslauf Rias Baixas der Skoda-Pilot Alberto Hevia und hat dadurch noch Titelchancen in Spanien, nachdem er den Rückstand auf den Porsche-Fahrer Miguel Fuster auf nunmehr 4,5 Punkte verkürzt hat. Fuster wurde bei teils regnerischen Bedingungen Gesamt-Dritter noch hinter dem Mitsubishi-Piloten Alberto Meira.

 

Endstand Rally Rias Baixas 2010:

1. A. Hevia/A. Iglesias - Skoda Fabia S2000 1:39:23.3

2. A. Meira/A. Banobre - Mitsubishi Lancer Evo X + 1:10.4

3. M. Fuster/I. Avino - Porsche 911 GT3 + 1:46.2

4. P. Burgo/M. Burgo - Mitsubishi Lancer Evo X + 1:59.3

5. J. Perez/E. Velasco - Peugeot 207 S2000 + 2:01.4

6. J. Vinyes/J. Mercader - Suzuki Swift S1600 + 4:09.0

7. E. Mantecon/C. del Barrio - Mitsubishi Lancer Evo X + 5:41.6

8. M. Arias/R. Arias - Renault Clio R3 + 5:54.7

« zurück