Belgien 2012

Polo S2000 zurück in Belgien

Das Team von Gaby Goudezeune will in der nächsten Saison zwei Volkswagen Polo S2000 in der belgischen Meisterschaft einsetzen.

<strong>WIEDER DABEI:<strong> Gaby Goudezeune bringt den VW Polo S2000 wieder zurück in die belgische Meisterschaft

Der in Südafrika entwickelte Volkswagen Polo S2000 konnte niemals wirklich Fuß fassen in Europa. Bis auf wenige Ausnahmen, wie u.a. das Engagement des kürzlich verstorbenen Andreas Waldherr in Österreich, scheiterte das private Projekt. Der Tiefpunkt war ohne Zweifel der tragische Testunfall im März 2008, bei dem der zuständige Ingenieur Hans Goudezeune verstarb.

 

Ausgerechnet dessen Vater Gaby Goudezeune kaufte für das Einsatzteam GoDrive zwei Fahrzeuge auf und will diese in der kommenden Saison als Teammanager in der belgischen Meisterschaft einsetzen. Als Fahrer wurden die eher im historischen Bereich tätigen Vincent Verschueren und Tuur Vanden Abeele bestätigt.

« zurück