Erster Einsatz in der IRC

Polo-Prototyp auf den Kanaren

Den von Dytko Sport in Polen aufgebauten Prototypen eines Volkswagen Polo verkaufte das Team an den Spanier Eugenio Mantecon. Der Einsatz beim IRC-Lauf auf den Kanaren ist fest eingeplant.

<strong>PREMIERE:</strong> Eugenio Mantecon wird den in Polen entwickelten Polo-Prototypen einsetzen

Die nationale spanische Kategorie namens RFEDA ermöglicht den Einsatz von Prototypen. Mit einem Luftmengenbegrenzer von 34 Millimeter und einem Gewichtslimit von 1250 Kilogramm wird Eugenio Mantecon und sein Beifahrer Alex Noriega die Möglichkeit bekommen den beim polnischen Team Dytko Sport aufgebauten Volkswagen Polo Proto in der Spanischen Asphaltmeisterschaft einzusetzen.

 

Sein Rallyedebüt wird der Polo somit beim IRC-Lauf Rally Islas Canarias - El Corte Ingles feiern. „Das Auto fühlt sich gut an und ist sehr schnell“, äußerste sich Mantecon nach der ersten Ausfahrt. „Im Vergleich mit einem Mitsubishi ein klein wenig nervös, das liegt jedoch an der Gesamtlänge des Autos.“

Kommenden Freitag schließt die Nennliste des zweiten IRC-Laufes der Saison. Neben Andreas Mikkelsen darf auf den Kanaren wieder Jan Kopecky ans Steuer, wie die beiden Deutschen Sepp Wiegand und Hermann Gassner jr., die sich auf den Azoren ein spannendes Zeitenduell lieferten.

 

Für Peugeot bekommt neben Bryan Bouffier der Italiener Giandomenico Basso die Chance und das ukrainische Ford-Team geht erneut mit zwei Fahrzeugen an den Start. In der Spanischen Meisterschaft sind bislang Alberto Hevia im Skoda Fabia, die Peugeot-Piloten David und Jonathan Perez, sowie die Porsche-Armada Miguel Fuster, Sergio Vallejo und Miguel Arias fix. 

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