Polnische Meisterschaft

Polizei sorgt für Eklat in Krakau

Nach der durchweg positiven Resonanz für die Veranstalter der Rallye Polen, versank der nächste Meisterschaftslauf in Krakau im Chaos.

<strong>ERNEUT ERFOLGREICH:</strong> Bryan Bouffier gewinnt in Krakau

Die Polizei war es, die den fünften Lauf zur polnischen Meisterschaft nach der dreizehnten Prüfung im Laufe der zweiten Etappe abgebrochen hat. Zu einer offiziellen Stellungnahme waren die Gesetzeshüter zwar nicht bereit, doch zu der Vorgehensweise zwangen sie wohl die Vorkommnisse rund um Krakau. In den ersten beiden Prüfungen des zweiten Tages wurden ein Fotograf und anschließend auch ein Zuschauer verletzt.

 

Die Subaru Poland Rally begann am Freitag und von Beginn an zeigte einmal mehr der amtierende Champion Bryan Bouffier seine Überlegenheit auf Asphalt. In dem Peugeot 207 S2000 überließ der Franzose der Konkurrenz nur zwei Bestzeiten und führte mit 1:20.5 Minuten Vorsprung auf Pawe? Dytko im schnellsten Gruppe N-Allradler.

 

Bis zum Abbruch am zweiten Tag baute Bouffier die Führung auf 1:38.7 Minuten aus und gewann vor Dytko und dem drittplatzierten Czopik. Vierter wurde Tomasz Kuchar vor Rallye Polen-Sieger B?benek. Die Ergebnisse ab der sechsten Position wurden noch nicht offiziell bestätigt und auch die Veranstalter erwartet noch ein Nachspiel.

 

Foto: Pawe? Zych

« zurück