Nachwuchsförderung

Pirelli Star Driver UK im Fabia R2

Zum fünften Mal in Folge wird Pirelli ein Nachwuchstalent in der britischen Meisterschaft unterstützen. Im kommenden Jahr erfolgt allerdings der Umstieg auf einen Skoda Fabia R2.

<strong>VORBILDLICH:</strong> Pirelli UK unterstützt ein Talent in der britischen Meisterschaft

Nicht nur auf großer WM-Bühne unterstützt Pirelli den Nachwuchs, auch in Großbritannien greift man jungen Fahrern unter die Arme und konnte Talente wie Adam Gould, Keith Cronin und Elfyn Evans gezielt fördern.

 

Auch im kommenden Jahr wird Pirelli UK einen Piloten unterstützen, dieser sitzt nicht mehr in einem Gruppe-N-Auto, sondern in einem Skoda Fabia R2 fahren, der von TEG Sport eingesetzt wird.

 

"Wir sind stolz auch im kommenden Jahr das Pirelli Star Driver fortsetzen zu können", erklärte Carl Naylor, Motorsportchef von Pirelli UK. "Die Entwicklungen im internationalen Rallyesport und die Tatsache, dass junge Fahrer - speziell in der WM Akademie - auf zweiradgetriebenen Fahrzeugen ihr Rüstzeug lernen, hat uns zum Skoda Fabia R2 als perfektes Auto für unseren Star Driver 2012 geführt."

« zurück