XRC-Kategorie

Piquet junior testet XRC-Auto

Sein Vater gewann drei Formel 1-Titel. Nelson Piquet junior brachte es gerade mal auf 28 F1-Starts und verdient sein Geld als NASCAR-Pilot. Nun testete er ein Rallyeauto.

<strong>TESTFAHRT:</strong> Piquet junior versuchte sich in einem XRC

Nelson Piquet junior folgte der Einladung von Mauricio Neves, den Teamchef von ProMacchina. Ähnlich der argentinischen Maxi Rally-Formel wurde in Brasilien die Kategorie XRC (Xtreme Rally Car) eingeführt. Bislang sprang für das auf Peugeot-Basis aufgebaute Fahrzeug nur ein zweiter Gesamtrang bei der Rally Nacional de Passo Fundo für den Teamchef heraus.

 

Piquet zeigte sich zufrieden mit dem Test vergangene Woche und verkündete auf der Kommunikationsplattform Twitter in Kürze mehr Informationen über Einsätze in diesem Auto zu veröffentlichen.

 

Wie die Maxi Rally-Kategorie folgt der Xtreme Rally Car der gleichen Strategie. Beim Motor greift man zu einer 300 PS-starken V6-Einheit, das Getriebe, die Kraftübertragung und die Aufhängung ist in allen Autos gleich, einzig die Silhouette ist unterschiedlich.

« zurück