Niederländische Meisterschaft

Piet van Hoof siegt in Helmond

Ohne eine einzige Prüfungsbestzeit gewinnt Piet van Hoof die Paradigit ELE Rally - Lauf drei der niederländischen Meisterschaft.

<strong>STARKER AUFTRITT:</strong> Piet van Hoof setzt sich gegen die WRC-Piloten durch

Zu den Favoriten der Veranstaltung zählten ohne Frage die Ford-Piloten von Van Merksteijn Motorsport. Peter van Merksteijn junior musste jedoch schon in der Auftaktprüfung einen Dämpfer durch einen Reifenschaden hinnehmen und schied am zweiten Tag mit einem technischen Defekt an seinem Focus WRC aus.

 

Besser machte es dagegen der Teamkollege und eher von der Rundstrecke bekannte Bernhard ten Brinke, der nach vier Prüfungen am Freitag die Führung vor Piet van Hoof behauptete. Gert Huzink war nach Bestzeit in WP1 im Skoda Fabia WRC zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschieden, der in der darauffolgenden Prüfung frontal gegen einen Baum prallte.

 

Am Samstag übernahm schon nach der Auftaktprüfung Piet van Hoof im alten Gruppe A-Mitsubishi der vierten Evolutionsstufe die Führung und konnte sich letztendlich mit sieben Sekunden gegen ten Brinke durchsetzen. Der zwischenzeitlich weit zurückgefallene Jasper van den Heuvel gab wieder mal alles und wurde letztendlich Gesamt-Dritter im Evo X.

 

Endstand Paradigit ELE Rally 2009:

1. P. van Hoof/N. Leermakers - Mitsubishi Lancer Evo IV 1:40:36

2. B. ten Brinke/H. van Goor - Ford Focus WRC06 + 0:07

3. J. van den Heuvel/M. Kolman - Mitsubishi Lancer Evo X + 3:21

4. E. van Loon/K. Box - Mitsubishi Lancer Evo X + 5:06

5. J. de Winkel/J. Bosscha - Renault Clio R3 + 5:56

6. A. de Koning/H. Verschuuren - Mitsubishi Lancer Evo VII + 6:01

7. N. Verkooijen/E. Smeets - Subaru Impreza WRX N14 + 6:13

8. J. Temmink/H. Elbert - Subaru Impreza WRC S12 + 6:28

 

Die Bilder der Paradigit ELE Rally 2009...

 

« zurück