Sarrazin am Steuer

Peugeot-Rückkehr zur Monte

Die Monte 2009 kann sich über prominenten Zuwachs freuen. Peugeot-Sport wird mit einem 207 S2000 antreten. Am Steuer: Asphalt-Spezialist Stephane Sarrazin.

<strong>EINSATZ:</strong> Peugeot nimmt offiziell an der Rallye Monte Carlo 2009 teil

24 Jahre nach dem ersten Sieg kehrt Peugeot zur Rallye Monte Carlo zurück. Stephane Sarrazin wird beim IRC-Auftakt 2009 einen werksseitig unterstützten 207 Super 2000 steuern. Zur Vorbereitung auf den Einsatz nimmt Peugeot bereits an den letzten beiden Läufen der diesjährigen französischen Meisterschaft ein.

 

„Mein letzter Wettbewerbseinsatz bei einer Rallye war vor einem Jahr in Portugal. Dieser lief gut, also mache ich mir keine großen Sorgen“, so Sarrazin, der sich gute Chancen für seinen Auftritt im Januar ausrechnet. „Die Monte ist eine legendäre Veranstaltung und 2006 wurde ich Fünfter. Der 207 S2000 ist zurzeit das beste Auto in der IRC und ich kann den Start kaum erwarten.“

 

Während der beiden Testeinsätze in der französischen Meisterschaft gibt Peugeot Guillaume Canivenq die Chance, sein Talent zu beweisen. Der 26-jährige konnte 2006 den Peugeot-Markenpokal „Volant 206“ gewinnen und ist aktuell als Peugeot-Testfahrer beschäftigt. „Ich könnte nicht glücklicher sein“, freute sich Canivenq über die Einsätze. „Ich denke ich habe im Juli bewiesen, dass ich mit einem 207 S2000 gegenüber World Rally Cars konkurrenzfähig sein kann, als ich bei der Rallye du Rouergue auf Platz zwei lag, bevor ich eine Ansage meines Beifahrers überhörte und ausschied.“

 

Stephane Sarrazin wird ebenfalls an beiden Rallyes teilnehmen. Er steuert allerdings das Vorausauto, einen 207 RC Rallye. Das Modell soll Anfang 2009 vorgestellt werden und die neue Basis für Peugeots-Markenpokal wird.

« zurück