Die Löwen legen vor

Peugeot-Fahrer gut vorbereitet

Nach der Shakedown-Bestzeit von Enrique Garcia Ojeda konnte sein Peugeot-Teamkollege Nicolas Vouilloz die Auftaktprüfung zu seinen Gunsten entscheiden.

<strong>SCHNELL UNTERWEGS:</strong> Peugeot-Team reist gut vorbereitet nach Tschechien

Das Team von Peugeot Sport España bestimmt zum Auftakt das Tempo bei der tschechischen Barum Rallye Zlín. Beim Shakedown wurde ein 2,8 Kilometer langer Abschnitt der Wertungsprüfung Komarov gefahren und als Schnellster erwies sich der Spanier Enrique Garcia Ojeda.

 

Eine Sekunde langsamer war der Teamkollege Nicolas Vouilloz vor Freddy Loix im schnellsten Fiat Grande Punto S2000, der sich gegen die Abarth-Werksfahrer Navarra und Alén durchsetzen konnte. Sechster wurde Travaglia, der sich wegen der Streckenkenntnisse gute Chancen ausrechnet.

 

Am Freitag Abend stand die 9,36 Kilometer Auftaktprüfung auf dem Programm und der Franzose Vouilloz bestätigte die gute Zeit vom Shakedown und setzte mit 7:17.3 Minuten die erste Bestzeit der diesjährigen Barum. Zweiter wurde Loix mit nur 0.6 Sekunden Rückstand, gefolgt Travaglia und Navarra.

 

Die fünftbeste Zeit markierte Enrique Garcia Ojeda mit 5.4 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen. Als schnellster Gruppe N-Pilot kam Václav Pech als Achter ins Etappenziel hinter den vor ihm liegenden Isik und Casier. Neunter ist Simon Jean-Joseph im schnellsten Fahrzeug der S1600-Kategorie mit nur zwölf Sekunden Rückstand auf den Führenden.

« zurück