Rallye News

Peugeot einig mit Microsoft?

Wie spanische Medien berichten, soll Peugeot Sport España einen Deal mit Microsoft für die diesjährige IRC-Saison abgeschlossen haben.

<strong>BEGEHRT:</strong> Der Peugeot 207 S2000

Bei der Präsentation des neuen LeMans-Peugeot V12 HDi FAP konnte man ein kleines Logo der Microsoft Xbox 360 auf dem Fahrzeug erkennen. Wie nun spanische Medien berichten, soll der weltweit größte Softwarehersteller auch mit Peugeot Sport España einen Deal für diese Saison abgeschlossen haben.

 

Die spanische Motorsportabteilung des französischen Automobilkonzerns, wird in dieser Saison mit dem Fahrer Enrique Garcia Ojeda und neuesten Gerüchten zufolge weiterhin mit Bryan Bouffier, an der diesjährigen Intercontinental Rally Challenge teilnehmen. Der hoch gehandelte Gilles Panizzi soll sich mit Michel Enjolras geeinigt haben und soll ebenfalls einen 207 S2000 an den Start bringen.

 

Unterdessen hat der letztjährige JWRC-Starter Julien Pressac die Einsätze an der französischen Schottermeisterschaft in einem Peugeot 207 S2000 von BSA angekündigt, die dank dem Support des Ölkonzern ´Yacco´ zustande gekommen sind. Auch der amtierende französische Champion Nicolas Vouilloz wird mit dem Team, jedoch mit Einsätzen in der IRC in Verbindung gebracht.

 

In Schweden dagegen konnte Jimmy Joge einen erfolgreichen Schnee-Test absolvieren. Der Schwede wird beim WM-Heimspiel das Debüt des Peugeot 207 S2000 in der Weltmeisterschaft feiern und anschließend die schwedische Meisterschaft mit dem Fahrzeug bestreiten.

« zurück