Dakar 2019

Peugeot-Dream-Team wechselt zu X-raid Mini

Sie können es einfach nicht lassen. Nach dem Ausstieg von Peugeot werden Carlos Sainz, Stephane Peterhansel und Cyril Despres für X-raid Mini an der Dakar teilnehmen.

Stéphane Peterhansel, Carlos Sainz und Cyril Despres

Die Rallye Dakar mag sich verkleinert haben, aber große Namen werden auch im kommenden Jahr dabei sein. Die mehrfachen Dakar-Sieger Carlos Sainz, Stephane Peterhansel und Cyril Despres heuern nach dem Ausstieg von Peugeot bei X-raid an und sitzen 2019 in einem Mini JCW Buggy. 

Um sich an ihr neues Arbeitsgerät zu gewöhnen, werden Sainz und Despres in dieser Woche an der sechstägigen Rallye Marokko teilnehmen. Die dortigen Dünen sind ein ideales Trainingsgelände für die kommende Dakar, die ausschließlich in Peru stattfinden wird.

„Die drei sind für uns natürlich eine Traumbesetzung, die auch noch jede Menge Erfahrung mitbringt“, freute sich X-raid-Chef Sven Quandt. „Carlos hat uns bisher bei der Entwicklung unseres Mini sehr unterstützt und vorangebracht – speziell bei der Abstimmung. Stéphane ist für uns ja kein Unbekannter und ich freue mich sehr, dass er wieder Teil des Teams ist. Auch Cyril hat in den vergangenen Jahren gezeigt, was er kann und ich bin gespannt, wie er es bei uns umsetzt. Auf jeden Fall hat er schon jede Menge Kilometer in unserem Fahrzeug zurückgelegt.“

Die Rallye Dakar findet 2019 vom 6. bis 17. Januar statt.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/iIVHlvPEOJI" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück