Barum-Rallye

Peugeot bestätigt Neuville-Start

Das IRC-Programm von Thierry Neuville wird erweitert. Der Peugeot-Pilot wird bei mindestens vier von fünf noch ausstehenden Läufen teilnehmen und soll Druck auf die Konkurrenz von Skoda machen.

<strong>ANGRIFF AUF TITEL:</strong> Thierry Neuville bekommt zusätzliche IRC-Einsätze

Für Thierry Neuville gibt es weitere Einsätze in der Interkontinentalen Rallye-Challenge. Wie Peugeot Belgien bestätigte, wird der Youngster auch an der Barum-Rallye (26.-28. August), Mecsek Rallye (9.-11. September), Sanremo (22.-24. September) und der Rallye Schottland (7.-9. Oktober) teilnehmen. Läuft alles gut, dann ist selbst das Finale auf Zypern (3.-5. November) drin.

 

"Mein Start bei der Barum-Rallye zeigt, dass in der Meisterschaft noch alles möglich ist", erklärte Neuville. "Es wird nicht einfach um den Sieg zu kämpfen, aber wenn es mir gelingt, einen guten Platz zu erreichen, dann habe ich weiterhin gute Chancen im Titelkampf."

 

Aktuell liegt Neuville mit 48 Punkten auf Platz 5 der IRC-Wertung. Spitzenreiter Juho Hänninen liegt mit 83 Zählern klar in Führung.

 

Zwischenstand IRC 2011
01. Hänninen Juho 83
02. Kopecký Jan 70
02. Loix Freddy 70
04. Bouffier Bryan 61
05. Neuville Thierry 48
06. Wilks Guy 47
07. Mikkelsen Andreas 46
08. Gardemeister Toni 20
09. Weijs Hans 18
10. So?owow Michal 15

« zurück