Rallye News

Peugeot bestätigt IRC-Teilnahme

Das spanische Team von Borja Moratal wird zwei Peugeot 207 in der kommenden IRC-Saison einsetzen. Die Frage des zweiten Fahrers ist noch ungeklärt.

<strong>KANDIDAT FÜR DIE IRC:</strong> Gilles Panizzi könnte das Peugeot-Team verstärken

Das spanische Team Borja Moratal Racing bestritt in dieser Saison mit zwei Peugeot 206 S1600 ausgewählte EM-Läufe, um im kommenden Jahr bestens gerüstet zu sein im Fight um den Titel. Zwar hat das spanische Peugeot-Team seit der Einführung der Intercontinental Rallye Challenge kein Interesse mehr an der Europameisterschaft, doch international möchte sich die Truppe mit dem neuen Peugeot 207 S2000 behaupten.

 

Nun bestätigt Peugeot Sport in Spanien die Teilnahme an der IRC in der kommenden Saison. "Die neue Herausforderung bestätigt, dass Peugeot Sport großes Vertrauen in die Abteilung in Spanien hat und demonstriert, dass der Motorsport für den Konzern strategisch wichtig ist", so Daniel Rollet, der zuständige Direktor von Peugeot Spanien.

 

Als Fahrer nominiert ist, wie schon in diesem Jahr, der Spanier Enrique Garcia Ojeda. Es wird aber ein weiterer S2000-Renner eingesetzt und von einem französischen Fahrer pilotiert, unklar ist jedoch ob es weiterhin der Antibes-Sieger Bryan Bouffier sein wird, oder doch der Peugeot-Testfahrer und Asphaltspezialist Gilles Panizzi.

 

Die kommende IRC-Saison besteht aus neun Meisterschaftsläufen, den Anfang macht der ehemalige WM-Lauf in Kenya im März, ehe dann in Europa der Großteil der Veranstaltungen stattfindet. Der Saisonabschluß wird Ende November in China abgehalten.

« zurück