IRC 2012

Peugeot BeLux steigt aus

Peugeot Belgien-Luxemburg wird im kommenden Jahr nicht mehr mit einem eigenen Team an der Interkontinentalen Rallye Challenge (IRC) teilnehmen. Die Rückkehr ist aber für 2013 eingeplant, dann mit dem neuen 208 R4T.

<strong>ABSCHIED:</strong> Peugeot Belgien-Luxemburg tritt 2012 nicht in der IRC an

Ein Jahr Pause verordnet sich Peugeot Belgien-Luxemburg. Nachdem Thierry Neuville 2012 an neun WM-Läufen mit einem Citroën DS3 WRC teilnehmen wird, sagte sein ehemaliges Team das Programm in der IRC ab, kündigte aber bereits die Rückkehr 2013 an, dann mit dem neuen 208 R4T. Gleichzeitig schloss man vereinzelte Einsätze mit dem 207 S2000 in der nächsten Saison nicht aus.

 

"Nach fünf Jahren in der IRC wollten wir mit Thierry auch in der kommenden Saison weitermachen, aber nachdem seine Karriere einen entscheidenden Schub bekam, entschlossen wir uns zu einer Pause", erklärte Teamchefin Adelheid Terryn. "Für die kommende Saison schließen wir einzelne Starts nicht aus und werden 2013 mit einem neuen Auto zurückkehren."

 

Der Ausstieg von Peugeot Belgien-Luxemburg ist ein weiterer Rückschlag für die IRC. Auch weitere Importeure überprüfen ihr Programm. Ab 2013 soll die IRC mit der Rallye-EM verschmelzen.

« zurück