Bergrennen

Petter Solberg bricht Oliver Solbergs Rekord

Petter Solberg hat den Norges Råeste Bakkeløp gewonnen, Norwegens bekanntestes Bergrennen.

Petter Solberg Hillclimb

Die 3,75 Kilometer lange Bergstrecke absolvierte Petter Solberg im Volkswagen Polo Supercar in 1:37,99 Minuten, ganze sechs Sekunden schneller als Sohn Oliver Solberg, der hier im vergangenen Jahr einen Rekord aufstellen konnte.

Die Rennteilnahme ist Teil von Petter Solbergs Abschiedstournee: Er wird in diesem Jahr den Helm an den Nagel hängen, sicher wird er aber weiterhin bei privaten Einsätzen wie dem Bergrennen gegen seinen Sohn antreten.

Nach dem Rekord zeigte sich der Vater zufrieden: „Oliver muss früher aufstehen, wenn er diesen Rekord nochmal knacken will.“ So einfach dürfte das nicht werden – nach Petter Solbergs Rekord wurden Streckenverlauf und -länge für künftige Rennen verändert.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück