Rallye News

Pech gewinnt Wintercup 2007

Nach seinem Sieg bei der IQ Jänner Rallye, gewinnt Vaclav Pech auch die Mogul Sumava Rallye und entscheidet den diesjährigen Wintercup für sich.

<strong>SIEGER:</strong> Vaclav Pech sahnt ordentlich ab

Die 25. IQ Jänner Rallye mit Start und Ziel in Freistadt und die 42. Mogul Sumava Rallye, die an diesem Wochenende im tschechischen Klatovy ausgetragen wurde, zählten so wie in den Vorjahren, gemeinsam mit jeweils vier getrennten Tageswertungen, zum FIA Zonen Wintercup 2007.

 

Die Dotierung für die Fahrer betrug dabei insgesamt ? 65.000.- wobei die Gesamt- und Klassenergebnisse aus beiden Veranstaltungen für die Wertung herangezogen wurden. Übrigens auch in Klatovy wurde, so wie im Mühlviertel, auf Grund der warmen Temperaturen nicht auf Schnee gefahren.

 

Nachdem der Tscheche Vaclav Pech schon am Anfang des Jahres die IQ Jänner Rallye in Freistadt für sich entscheiden konnte, gelang es ihm, diesen Erfolg am letzten Wochenende auch bei der Mogul Sumava Rallye in Klatovy zu wiederholen. Bei beiden Rallyes erreichte der Deutsche Hermann Gassner den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

 

Damit wurden die Beiden auch zu Großverdienern am Wintercup. Pech kassierte ? 15.000.- und Gassner konnte ? 8.500.- nach Deutschland mitnehmen. Wie überhaupt alle tschechischen Piloten vom gesamten Preisgeldtopf ? 35.000.- lukrierten, der Rest ging an Deutschland, Finnland, Ungarn und Frankreich.

 

Österreichs Piloten gingen diesmal gänzlich leer aus. Nicht mangelnde sportliche Leistungen waren dafür der Grund, sondern die Tatsache, dass nur ein einziger heimischer Pilot in Tschechien, am Start war. "Schade, dass sich die Österreicher damit selbst um die Chance gebracht haben, am doch sehr beachtlichen Preisgeldtopf mitzunaschen", ärgerten sich die Veranstalter.

« zurück