Rallye News

Pech gewinnt vor Kuzaj

Der Tscheche Vaclav Pech gewinnt die diesjährige Rallye Matador Tatry vor dem polnischen Meister Leszek Kuzaj. Bester Slowake wird Bére? als Fünfter.

<strong>WAR NICHT GANZ ZUFRIEDEN:</strong> Leszek Kuzaj im Subaru

Zum mittlerweile sechsten Mal gewinnt Vaclav Pech die slowakische Veranstaltung rund um Púchov, die zum European Rally Cup - Central mit dem Koeffizienten 10 zählt. Bei sonnigen Wetter nutzten einige Starter aus den Nachbarländern Tschechien und Polen die Veranstaltung, um die Pause in den eigenen Meisterschaften mit wichtigen Wettbewerbskilometern zu überbrücken. Wie erwartet kämpften die Hauptprotagonisten Vaclav Pech und Leszek Kuzaj um den Sieg, nach der ersten Etappe trennten beide gerade mal 13.8 Sekunden.

 

Am zweiten Tag musste der PWRC-Starter seine Ambitionen auf den Gesamtsieg aufgeben und gab sich mit der zweiten Position und letztendlich 43.7 Sekunden Rückstand zufrieden. Dritter wurde Karel Trojan, der sich gegen Miroslav Jandik durchsetzen konnte. Der drittschnellste Fahrer der zweiten Etappe, der Slowake Jozef Bére? jr., kam als Gesamtfünfter im Renault Clio S1600 ins Ziel. In der S1600-Kategorie er sich gegen den Polen Grzegorz Grzyb und Antonin Tlusták.

 

Endstand Rallye Matador Tatry 2007:

1. V. Pech/P. Uhel - Mitsubishi Lancer Evo IX 2:09:50.6 Minuten

2. L. Kuzaj/J. Baran - Subaru Impreza WRX N12 + 43.7 Sekunden

3. K. Trojan/P. Rihak - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:34.0 Minuten

4. M. Jandik/R. Chrastecky - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:41.6

5. J. Bére? jr./P. Stary - Renault Clio S1600 + 2:41.7

6. V. Stajf/P. Lesniakova - Subaru Impreza WRX N12 + 3:21.9

7. I. Drotar/V. Banoci - Skoda Octavia WRC + 3:32.3

8. S. Frycz/J. Rathe - Subaru Impreza WRX N11 + 4:17.4

« zurück