Rallye News

Pech gewinnt Valasska Rally

Ohne größere Probleme gewinnt Vaclav Pech den dritten Lauf zur Tschechischen Meisterschaft und übernimmt nun die alleinige Führung in der Meisterschaft.

<strong>Zweiter:</strong> Stepan Vojtech

Nach zwei Meisterschaftsläufen reisten Vaclav Pech und Tomas Vojtech punktgleich nach Vsetin zur Valasska Rally. Doch das Duell zwischen den beiden Piloten sollte nicht lange andauern, da Tomas Vojtech sich schon in der zweiten Wertungsprüfung überschlug und an eine Weiterfahrt im Peugeot 206 WRC nicht mehr zu denken war. Somit versuchte sein Bruder Stepan das Tempo von Pech mitzugehen, was sich jedoch als schwer erwies.

 

Fünf von sechs Bestzeiten erreichte Pech im Ford Focus WRC am ersten Tag und baute seine Führung kontinuierlich aus, während der zweiten Etappe ließ er es dann gemütlich angehen und war nur zweimal schnellster. Stepan Vojtech setzte sich im zweiten Peugeot 206 WRC auf der zweiten Position fest und fuhr am zweiten Tag gute Zeiten. Doch es sollte nicht reichen und so meldete er sich mit 1:37.1 Minuten Rückstand auf den Gesamtsieger im Ziel.

 

Dritter wurde Oldie Emil Triner im Skoda Octavia WRC. Die S1600-Kategorie entschied Martin Prokop im Suzuki Ignis S1600 für sich vor Karel Trojan im schnellsten Gruppe N-Mitsubishi. Zweitschnellster Fronttriebler wurde der Pole Sebastian Frycz im Nissan Almera Kitcar.

 

Endstand der Valassaka Rally 2005:

1. V. Pech/P. Uhel - Ford Focus WRC 1h 37:38.0

2. S. Vojtech/M. Ernst - Peugeot 206 WRC + 1:37.1

3. E. Triner/M. Hulka - Skoda Octavia WRC + 2:57.4

4. M. Prokop/P. Gross - Suzuki Ignis S1600 + 6:16.5

5. K. Trojan/P. Rihak - Mitsubishi Lancer Evo VII + 6:28.9

6. V. Arazim/J. Gal - Mitsubishi Lancer Evo VII + 7:04.6

7. P. Cervenka/J. Volf - Mitsubishi Lancer Evo VI + 8:49.5

8. S. Frycz/M. Wodniak - Nissan Almera Kit Car + 10:26.5

« zurück