Rallye News

Pech für Wiesner in Norwegen

Seinen ersten Start im hohen Norden hatte sich Jeffrey Wiesner anders vorgestellt. Mit defekter Spurstange schied der Thüringer vorzeitig aus.

<strong>PECH:</strong> Jeffrey Wiesner schied vorzeitig aus

"Es war trotzdem eine tolle Erfahrung", erklärte Wiesner nach seiner Rückkehr. "Die Strecken der Rallye waren einfach unglaublich. Es gab kaum Geraden und meine Beifahrerin musste soviel ausschreiben wie nie zuvor."

 

Wiesner und Beifahrerin Claudia Harloff starteten bei der Rally Larvik im Rahmen des Peugeot 206 SuperCup, der von John Haugland organisiert wurde und das schnelle Nachwuchs-Duo während der Rallye Deutschland nach Norwegen eingeladen hatte.

 

Am Anfang musste sich Wiesner noch an das ungewohnte Auto gewöhnen, kam dann aber immer besser in Schwung. Eine gebrochene Spurstange auf der vierten Prüfung beendete jedoch die Fahrt vorzeitig. "So ein Ausfall kann passieren, das ist nun mal der Rallyesport", erklärte Mentor Armin Kremer. "Es war wichtig, dass Jeffrey weitere internationale Erfahrung sammelt und sich neuer Konkurrenz stellt."

 

Sieger der Rally Larvik wurde Peugeot-Pilot Tord Linnerud, der sich mit nur 3.6 Sekunden Vorsprung gegen Anders Grøndal im Subaru Impreza WRC durchsetzen konnte. Thomas Schie folgt im Toyota Corolla WRC auf dem dritten Rang, Markenkollege Mads Østberg landet auf Platz vier.

« zurück