Rallye News

Pech für Detlef Ruf in Jordanien

Nach dem erfolgreichen Einstand vor vier Wochen, kam schon in Sonderprüfung Drei das frühe Aus bei der Jordan International Rally 24.-26. Juli 2003.

<strong>Jordanien:</strong> Pech für Detlef Ruf

An der Seite des 19jährigen Jordaniers Noor Naimi im Gruppe A Mitsubishi Carisma Evo 7 des Jordan Racing Team, kam schon in Sonderprüfung 3 nach einem Getriebeschaden das frühe Aus. Auf der voran gegangenen Sonderprüfung, die in der Wüste südlich der jordanischen Hauptstadt Amman ausgetragen wurde, beschädigte das Mitsubishiteam bei einer Durchfahrt eines ausgetrockneten Flusslaufes das Getriebe so nachhaltig, dass kurz nach dem Start der 3. Sonderprüfung der Mitsubishi ohne Vortrieb ausrollte.

 

Pech auch deswegen, weil über 30 Teams, der 50 gestarteten aufgegeben mussten und daher bei einer Zielankunft eine gute Platzierung und wertvolle Punkte für die Middle East Championship sowie der jordanischen Meisterschaft möglich gewesen wären. Der Gesamtsieg ging nach 1.100 Gesamtkilometern und 20 Sonderprüfungen über 260 Kilometer an das Team Nasar Al Attiya / Steve Lancaster auf Subaru Impreza WRC.

 

Der nächste Einsatz für das Team steht am 15. August auf dem Programm. Dort werden Noor Naimi und Detlef Ruf für das Jordan Racing Team bei einer nationalen Rallye in Jordanien zu Testzwecken an den Start gehen.

« zurück