Sno*Drift Rally

Pech für Block beim Auftakt

Antoine L'Estage gewinnt die Sno*Drift Rally, Auftakt der Rally America-Serie 2013. Pech hatte dagegen Ken Block, der bereits am ersten Tag durch einen Elektrikdefekt weit zurückfiel.

<strong>PECH BEIM SNOWDRIFT:</strong> Ken Block büßte bereits am ersten Tag viel Zeit ein

Im spannenden Finale der Sno*Drift Rally setzte sich Antoine L’Estage knapp gegen David Higgins durch. Lediglich 1.4 Sekunden trennten die beiden Kontrahenten vor der letzten Prüfung in der Mitsubishi-Pilot L’Estage alles auf eine Karte setzte und Higgins überholen konnte.  „Großartig! Das war ein super Duell“, freute sich der Sieger im Ziel. Higgins gestand: „Ich hatte wir hätten genug Vorsprung. Das haben wir verspielt.“

 

Mit fast zwölf Minuten Rückstand erreichte Leonid Urlichich (Subaru) das Ziel als Dritter.

 

Ken Block hatte nach einem Elektrikschaden auf der zweiten Prüfung mit dem Ausgang der Rallye nichts mehr zu tun. Zwar konnte er am Samstag mit einer ganzen Reihe von Bestzeiten noch auf den sechsten Platz fahren, aber das war nicht das Ergebnis, dass sich Block für den Saisonauftakt ausgemalt hatte. „Immerhin hatte ich heute sehr viel Spaß und konnte den Topleuten Zeit abnehmen“, sagte Block.

 

Ergebnis Sno*Drift Rally

01. Antoine L'Estage/Nathalie Richard, Mitsubishi Lancer EvoX

02. David Higgins/Craig Drew, Subaru WRX STI +6.2

03. Leonid Urlichich/Carl Williamson,  Subaru Beast +11:44.2

04. Ugo Desgreniers/Erik Kirby, Subaru WRX STi +2:52.8

05. Adam Yeoman/Jordan Schulze, Subaru WRX STI +6:17.4

06. Ken Block/Alessandro Gelsomino, Ford Fiesta H.F.H.V +21:44.8

07. Evan Cline/Jake Blattner, Subaru Impreza WRX STi +21:54.2

08. Andrew Comrie-Picard/Jeremy Wimpey, Scion xD +26:35.5

09. Dillon Van Way/Andrew Edwards, Ford Fiesta +31:36.8

10. Mason Moyle/John A Hall, Impreza WRX STI +32:10.0

« zurück