Erst S2000, dann WRC

Patrick Snijers startet im Mini

Bei der Ypern Rallye plant Patrick Snijers im Mini S2000 zu starten. Anschließend wechselt er in das World Rally Car und will die belgische Meisterschaft aufmischen.

<strong>PLANT MIT MINI:</strong> Patrick Snijers will in Ypern mit der S2000-Version starten, anschließend im WRC

Bei der Sezoens-Rallye wurde bekannt gegeben, dass Altmeister Patrick Snijers das belgische Saisonhighlight in Ypern in einem Mini John Cooper Works S2000 1.6T bestreiten wird. Snijers plant daraufhin mit der WRC-Spezifikation des Mini die verbleibenden Läufe zur belgischen Rallyemeisterschaft zu fahren. Das Team BMA seines Landsmannes Bernard Munster wird das Auto betreuen. Noch nie zuvor ist ein aktuelles World Rally Car in einer Landesmeisterschaft an den Start gegangen.

 

„Wir haben schon seit einigen Monaten versucht das Projekt auf die Beine zu stellen“, so der immer noch schnelle Belgier. „Lange sah es so aus, als würde es nicht klappen. Doch plötzlich passten dann doch alle Puzzleteile zusammen.“

 

Patrick Snijers verriet auch seine weiteren Ziele: „Dieses Jahr wollen wir den Mini kennen lernen, ab der nächsten Saison werden wir versuchen, um den Titel zu kämpfen. Ich habe das Auto von Prodrive gekauft, trotzdem wird das BMA-Team die Einsätze koordinieren.“

 

Bei der Sezoens-Rallye wurde Snijers im von BMA eingesetzten Skoda Octavia WRC Zweiter mit 4.4 Sekunden Rückstand auf den Sieger Alexandre Romain im Citroen C4 WRC.

 

« zurück